Aufgrund von Covid19 stand Halloween 2020 auf der Kippe. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir unsere Dekorationen aufbauen oder nicht. Schließlich entschieden wir uns für einen kleineren Aufbau, der von der Straße aus einsehbar war. Das Konzept ging auf und die Kinder, die vorbei kamen, hatten ihren Spaß daran.
Dabei gab es allerhand zu sehen und es waren neue Elemente dabei. Unsere Spinne war vom Baum zum Briefkasten umgezogen und hatte diesen mit einem Netz aus Spinnweben umgarnt. Gleich daneben am Hoftor sorgte unser „Monster in a Box“ für Aufsehen. Eine harmlose kleine Kiste die einfach nur wartet, bis Besucher vorbei gehen. Dann wacht das Monster auf.
In letzter Minute war noch die kleine Szenerie eines Friedhofes entstanden. Diese begleitete den Besucher dann weiter zu unseren „singenden Kürbissen“. Die Kürbisse saßen auf einer Bank, schauten in die Gegend und machten dabei allerhand Blödsinn. Hier kamen digitale Videos zum Einsatz. Ich hatte hier eine Mischung aus den Videos aus „Jack’O Lantern Jamboreen 1 und 2“ von AtmosFX zusammengestellt. Gleich neben den singenden Kürbissen stand unser blubbernder und qualmenden Hexenkessel. Ein paar Geister hatten sich auch in den Baum verirrt und auf den Blumenschalen saßen kleiner Skelette, die so aussehen, als würden sie sich unterhalten.
Die Vorgaben zur Kontaktvermeidung aus der Corona-Vorschrift wurde auch umgesetzt. So gab es direkt neben dem Hoftor ein paar Skelettarme an denen dann immer kleine fertig abgepackte Taschen mit den Süßigkeiten hingen. Das war für die Kinder natürlich ein großes Highlite, denn man bekommt ja nicht alle Tage seine Süßigkeiten von einer Skeletthand.
Werbung für AtmosFX:
Nutze den folgenden Link und erhalte auf die erste Bestellung bei AtmosFX einen Gutschein von 15%: https://atmosfxcoupon.quohren.net ** **Dieser Link für dich zu AtmosFX und ist Teil des AtmosFAN Programms. Durch die Nutzung des Links erhälst du beim ersten Einkauf als Neukunde einen Rabatt und ich erhalten eine Gutschrift von Punkten bei AtmosFX. |
Der Einsatz der digitalen Videos wurde weiter ausgebaut. So flogen Geister im Haus von einem Fenster zum nächsten und auf eine kleinen Bank saßen 3 Kürbisse, die Witze erzählten und Lieder sangen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden dieses Mal 4 Beamer eingesetzt um die digitalen Inhalte zu präsentieren. Das lässt natürlich noch Spielraum nach oben für Halloween 2021. Denn nach Halloween ist vor Halloween und die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Ihr könnt also wieder gespannt sein.
Rückblick Halloween 2019