Review AtmosFX Plug-n-Playlists

Review der AtmosFX Plug-n-PlayLists für digitale Dekoration

AtmosFX hat am 1.09.2021 die sogenannten Plug-n-Playlists herausgebracht. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist das und was bringt mir das. Aus diesem Grund habe ich mir diese neuen Plug-n-Playlists in einem Review einmal angeschaut.

Was ist eine Plug-n-PlayList

Die Plug-n-Playlists sind fertige Videos, die AtmosFX hier für uns zusammengestellt hat. Dabei wurden aus den  zahlreichen Paketen ein paar Videos herausgesucht und in 3 themenbasierten Videos zusammengeschnitten. Dabei sind die einzelnen Videos innerhalb einer Plug-n-Playlist durch eine einfache Überblendung mit einander verbunden und so enden so, wie sie anfangen. Das heißt man kann eine Playlist nahtlos in Schleife abspielen.

Durch den Aufbau der Plug-n-Playlists entfällt das händische zusammenstellen von einzelnen Szenen oder das Schneiden von eigenen Videos. Damit sind die Playlists sehr gut für Einsteiger beim Thema digitale Dekoration geeignet.

Wie kann man die Playlists einsetzen

Die 3 Videos sind nur im Querformat (16/9) erhältlich und sind für die Projektion am Fenster sowie das Abspielen am TV ausgelegt. Zum Abspielen kopiert man die Videos auf einen USB Stick und steckt diesen dann an das TV Gerät bzw. den Beamer an. Hier sollte allerdings vorher geprüft werden, ob diese Geräte Videos auch in Schleife abspielen können wenn das benötigt wird.

Ich habe es eilig

Wer es eilig hat, kann hier das Review direkt auf meinem Kanal anschauen.

Wo bekomme ich ich die Playlisten?

>> Bei AtmosFX kaufen.**

Review

Plug-n-PlayList 1 – Trick-or-Treaters Greeters

Diese Playlist ist kinder und familienfreudlich angelegt. Dabei gibt es eine Zusammenstellung aus

  • einer Geisterparade
  • dem guten Frankenstein
  • einem Tanz der Monster
  • lustigen tanzenden Skelette
  • den lachenden Kürbissen
  • der guten Hexe
  • einer sich verändernden Fensterdekoration

Aus meiner Sicht ist die Playlist sehr gut zusammengestellt, denn es ist an sich schon schwer aus der Vielzahl der Pakete von AtmosFX die richtigen Videos heraus zusuchen. Dadurch, dass die Playlist mit den Kürbissen startet und endet kann man diese sehr gut den ganzen Abend in einer Schleife abspielen.

Die einzelnen verwendeten Szenen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Plug-n-PlayList 2 – Host of Ghosts

Wenn ihr auf der Suche nach schaurig schöner Geisterstimmung seid, dann ist diese Playlist genau das richtige. Hier gibt es Geister und andere seltsame Gespenster, die die ganze Zeit auftauchen und wieder verschwinden. Damit könnt ihr eine schöne gruselige Stimmung erzeugen.

Dabei gibt es eine Zusammenstellung aus

  • einem zu groß geratenem Geist, der etwas aus der Form geraten ist
  • aufsteigenden Geistern die es so aussehen lassen als kommen sie aus dem Keller und ziehen durch das Haus auf den Dachboden
  • der schönen Dame des Hauses, die meiner Meinung nach ein dunkles Geheimnis mit sich herum trägt
  • einen Geisterpiraten, der zu tief ins Glas geschaut hat und nun in der Gegend hin und her schwankt und uns los werden möchte
  • einer verführerischen Sirene, die uns beobachtet und in ihren Bann ziehen möchte
  • und dem doppelten Ärger mit unseren bösen Zwillingen

Diese Zusammenstellung hat den Namen „Host of Ghosts“ also „Gastgeber der Geister“ verdient. Mal mehr und mal weniger gruselig ziehen die Geister ihre Runden am Fenster oder auf dem TV Gerät. Die Zusammenstellung könnte man evtl. noch für Kinder nutzen, aber das hängt vom Alter ab und das solltet ihr dann auch selbst entscheiden.
Ich habe ein paar der einzelnen Videos Halloween bei mir Einsatz und die Kinder schauen meist eher gespannt, was die Geister da so treiben.

Die einzelnen verwendeten Szenen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Plug-n-Playlist 3 – Fright Nights

Wenn ihr eure Nachbarn oder euren Besuch an Halloween einmal so richtig schön erschrecken wollt, dann ist diese Playlist genau das richtige. Diese Playlist ist daraus ausgelegt euch einen kalten Schauer über den Rücken zu jagen.

Dabei gibt es eine Zusammenstellung aus:

  • einer wilden Horde, die euch mit Fischerhaken, Messern und vielem mehr einen Schrecken einjagt
  • dem Besuch aus einer anderen der Welt, der scheinbar durch ein schwarzes Loch kommt um eure Seele zu holen
  • einem Clown, der geärgert wurde und der jetzt sauer ist und euch jetzt immer wieder erschrecken möchte
  • einem falschen Spiel, dass ihr nur als Schatten seht und somit viel Raum für Fantasie bleibt
  • einer wilden Horde Zombies, die nach euch strebt
  • einer Hausfassade die zum Leben erwacht
  • und einem Geist, der alles um sich herum verbrennt

Die Playlist hat ihren Namen mehr als verdient, denn mit Zombies, Leuten die euch verfolgen und anderen geisterhaften Wesen die eure Seele fangen wollen, könnt ihr alle einmal so richtig erschrecken. Das einzige was aus meiner Sicht nicht so richtig dazu passt ist die „Facade of Fright“ also die zum Leben erwachte Fassade, denn das passt nicht so richtig zum Einsatz als Fensterprojektion. Am TV Gerät passt das noch, aber ansonsten ist diese Szene mehr für eine Projektion an einer Wand geeignet.
Nichts desto trotz ist die Playlist ansonsten aber super zusammen gestellt.

Die einzelnen verwendeten Szenen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Vollständige Review auf YouTube

 

Alle Szenen der Playlists im Überblick

Trick-or-Treaters Greeters

Kinder und familienfreundlich mit einer Zusammenstellung aus lustigen Szenen aus den folgenden Paketen: 

Host of Ghosts

Geisterhafte schaurige Stimmung gibt es in dieser Zusammenstellung aus den folgenden einzelne Paketen:

Fright Nights

Zusammenstellung um einmal so richtig einen kalten Schauer den Rücken herunter laufen zu lassen aus den folgenden einzelnen Pakten:

** Dieser Link bringt euch zur Webseite von AtmosFX und ist Teil des AtmosFX Affilialte Programms. Durch die Nutzung entstehen KEIN Mehrkosten für euch, und ihr unterstützt damit Old School Haunter.