Ostern 2021 war, wie schon Ostern 2020, durch Corona (Covid19) dominiert. Zwar waren die Leute nicht mehr in der Schreckensstarre wie 2020, dennoch waren weniger Leute unterwegs als sonst an Ostern. Vielleicht lag es ja aber am Wetter. Denn so richtig einladend für eine Wanderung waren nur Karfreitag und Ostersonntag. Aber auch an diesen beiden Tagen waren bedeutend weniger Wanderer unterwegs als 2019.
Dabei war die Woche vor Ostern noch geprägt von warmen Temperaturen, viel Sonne und schönen Sonnenuntergängen. Doch leider hielt das schöne Wetter aus der Woche vor Ostern nicht an und der Wetterbericht behielt Recht.
Doch das hielt die Quohrener nicht davon ab, ihre Grundstücke mit Osterdeko zu verschönern. Überall konnte man Ostereier an Sträuchern und Bäumen sehen. Alles war Farbenfroh und ludt zum Spaziergang durch den Ort ein. Bereits zwei bis drei Wochen vor Ostern begannen alle zu schmücken. Gerade den Kindern machte es dabei sichtlich Spaß wieder Farbe ins Leben zu bringen und den Frühling zu begrüßen.
Auch an der alten Schule gab es Osterdeko zu sehen. Da gab es zum einen die traditionellen Ostereier am Baum aber der Magnet für viele Vorbeigehende war der Osterhase mit seinen Möhren.
Viele Quohrener kamen mit ihren Kindern, denn gerade die die Kinder fanden den Hasen sehr lustig. Dieser steckt mit dem Kopf in der Erde auf der Suche nach dem Rest der Möhre. Die anderen 3 Möhren warten dabei noch darauf, dass der Hase zu ihnen kommt. Auch die Eltern und viele Wanderer fanden die Deko sehr lustig, denn so etwas hat bei uns hier bisher noch keiner im Garten gehabt. Der Verein Quohrener Leben e.V. startete wieder einen Aufruf unter den Quohrenern. Dabei war wieder Kreativität und Fingerfertigkeit gefragt. Der Schaukasten, zur Weihnachtszeit schon mit vielen Bastelarbeiten gefüllt war, sollte jetzt den Frühling einläuten. >>Ostern 2021 beim Quohrener Leben e.V.<<
Die Osterdeko, an der alten Schule, mit dem Hasen und den 3 Möhren, war noch kurzfristig entstanden. Nach dem eine Werbung im Internet solche Deko anbot war die Neugier geweckt. Natürlich hätte man einfach auf den Bestellknopf drücken können, aber so richtig haben mir die ähnlich aussehenden Möhren dann doch nicht gefallen. Also hieß es kurzer vor Ostern „Ärmel hoch und los bastel frei“. Für alle, die wissen wollen wie so eine Deko relativ einfach zu bauen ist, habe ich hier ein kleines Oster Special bereitgestellt: