Halloween 2021 – Das Kürbisexperiment Teil 1

Ostern ist vorbei und damit starten die Vorbereitungen für Halloween 2021. Dieses Jahr starte ich diese Vorbereitungen mit einen Experiment. Ich möchte versuchen die Kürbissen selbst aus Kürbiskernen heranzuziehen.Diese Kerne habe ich vom Riesenkürbis, den ich 2020 angebaut hatte. Diese Pflanze hatte ich vom Baumarkt fertig zum einpflanzen geholt.

Halloween-Kürbis-Experiment 2021
Halloweenkürbis 2020

Durch den Erfolg im Anbau des Riesenkürbis hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt einmal selbst den Kürbis heranzuziehen. Nach dem Misserfolg, den Kürbis aus Kernen zu ziehen, Anfang 2020 habe ich mal ein bisschen gesucht, was man alles beachten sollte und was es für Möglichkeiten gibt. Dabei bin ich auf folgende 3 Ansätze gestoßen:

  1. Kerne einfach einpflanzen
  2. Kerne einweichen und einpflanzen
  3. Kerne anrauen, einweichen und einpflanzen

Diese 3 Ansätze möchte ich gern einmal testen und schauen, welcher bei mir funktioniert. Die ganze Geschichte zum Kürbisexperiment gibt es hier.

Ein Video zum ersten Teil gibt es auf dem Kanal der Old School Haunter zu sehen.