Halloween 2018 - Unsere Kürbisse

Halloween 2019 steht vor der Tür

Nicht mehr lange hin und es ist wieder so weit. Am 31.10.2019 ist wieder Halloween und auch in Quohren ist dies mittlerweile zu einer Art Tradition gewurden Hier waren Halloween 2018 viele kleine und große Geister, Hexen und Zombies unterwegs. Frei nach dem Motto „Trick or Treat“ also „Süßes oder Saures“ zogen sie durch den Ort und verbreiteten allerhand Schrecken.

Auch diese Jahr werden die Quohrener wieder an Halloween die Grundstücke ein wenig gespenstig schmücken. Ganz so wie in Amerika ist es hier natürlich nicht, aber es kann sich trotzdem sehen lassen was hier so auf die Beine gestellt wird.

Ich habe mir für dieses Jahr ein paar neue Sachen ausgedacht um an der alten Schule für diesen Tag zu schmücken. Die Vorbereitungen dafür laufen seit Ende August, damit nicht alles auf die letzte Sekunde fertig werden muss. Jetzt Mitte Oktober steigt natürlich der Zeitdruck, denn je mehr man in das Thema Dekoration eintaucht, desto mehr Ideen bekommt man. Da ich aber auch nicht alles auf ein Mal realisieren kann kommt ein Schritt nach dem anderen. Unterstützung bekomme ich da natürlich von der Familie, die allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht das Gesamtbild kennt, was ich alles so geplant habe.