Vom 5. Quohrener Dorffest herzliche – Festesgrüße an alle Leser

Quelle: Bote von Wilisch August 1997 Nr.98

Es war ein gelungenes Fest mit viel Vor- und Nachbereitung. Auch hatte das 6. Dorffest eine Steigerung.
Für die Kinder war das Angebot nie so vielseitig wie dieses mal, und fast alles aus heimischen Kräften.
Da war das bewährte Bemalen von Hemden, das Schmieden, Töpfern, Klettern zum Kletterkranz oder an der Kletterwand;

Quohrener Dorffest 1997
Quohrener Dorffest 1997 – Quelle: Bote von Wilisch August 1997 Nr.98

Bogenschießen auf Gongs odermit Wunderkerzen auf gasgefüllte Ballons, und das Reiten.
Das Spielmobil brachte den Kindern ganz neue Spiele mit. Mit viel Schmiß zeigten die Kinder eine ganz
tolle Talente-Schau. Jan Mixsa sprang kurzfristig für das verhinderte Freitaler Dachtheater ein und
kam voll bei allen an. Natürlich – das große Schwein am Spieß, gekonnt bereitet, war ein Höhepunkt!

Blasmusik und Chor, Getränke und Kuchen wurden dankend angenommen bzw. verzehrt. Selbst die Tanzmusik kam von
Quohrenern. Der Schützenkönig kam diesmal von Ottendorf-Okrilla und wußte vorher noch gar nicht, was Vogelschießen ist.
Er gab hernach das entsprechende „Zielwasser“ aus!

Quohrener Dorffest 1997
Quohrener Dorffest 1997 – Quelle: Bote von Wilisch August 1997 Nr.98

Natürlich blieb uns die Regentrudc auch diesmal treu. Das kann sich nun aber ändern!
Peter Pechmann hat den Hut nach 6 Dorffesten feierlich abgegeben an einen waschechten Quohrener,
der seit Beginn eine tragende Säule beim Fest ist. Aufgesetzt hat ihn sich dankenswerterweise
Heiko Pietzsch, und er wird von allen gut unterstützt werden. Allen Helfern und Sponsoren nochmals herzliehen
Dank und schon jetzt die Einladung für l998 – am 4. und 5.Juli!

Peter Pechnnann